Enduro-Rennen und Finale Ligure gehören zusammen – so wie Wyn Masters und Wheelies! Warum also nicht alle vier vorstellen, zusammen mit einem EP8 Motor für einen krassen MTB-Mix?
Nachdem wir Wyns erstes Cyclocross Profi-Rennen und seine ersten Versuche beim E-MTB Cross-Country dokumentiert hatten, wollten wir uns die Chance nicht entgehen lassen und herausfinden, wie gut er in der EWS-E zurechtkommen würde.
Sieh dir diese – wenig überraschend – völlig verrückte Kombination aus Masters, einem Rennen mit Massenstart und Schnee an: Wyn Masters Cyclocross-Abenteuer
Und Wyns Abenteuer bei der E-MTB Weltmeisterschaft findest du hier: Wyn Masters E-MTB Abenteuer bei den Weltmeisterschaften
Beim Enduro befand sich Wyn wieder auf gewohntem Terrain Und mit seinen Stränden, Piazzas und Pizzas ist Finale Ligure als Austragungsort für ein Rennen nur schwer zu schlagen. Das Rennen hatte es allerdings in sich.
Die vielen anstrengenden und technisch schwierigen Passagen bergauf brachten Wyn gehörig ins Schwitzen und saugten seinen Akku leer. In Kombination mit einigen der kniffligsten Trails bekam Wyn in Finale Ligure einen echten Vorgeschmack darauf, wie anspruchsvoll EWS-E Rennen sein können – sowohl hinsichtlich der Fitness als auch in Bezug auf die Ausrüstung.
Selbst bei aktiviertem Boost-Modus waren die Anstiege kein Kinderspiel! Sieh dir das Video an und finde heraus, wie Wyn klar kam und ob er einen weiteren Anlauf wagt.