In Between The Races ist wieder da mit einer neuen Reihe von Einblicken in die Welt des Radsports, die es selten zu sehen gibt.

Wir begleiten Fahrerinnen und Fahrer auf ihren Reisen, beim Training und an Ruhetagen und erfahren, wie sie sich nach dem Rennen regenerieren und wieder aufs nächste Rennen vorbereiten.

Alle Fahrerinnen und Fahrer und ihre Teams haben ihre eigenen Methoden zur Leistungsoptimierung, und dabei geht es nicht nur um hartes Krafttraining und lange Stunden im Sattel. In Between The Races zeigt die Pausenzeiten, den Teamgeist, persönliche Marotten und lustige Momente im Leben außerhalb des Flatterbands.

In dieser Folge begleiten wir Mona Mitterwallner.

background image

Mona ist in ihrem ersten Jahr bei Cannondale Factory Racing, einem legendären Team mit buntem Charakter. Es ist ein bedeutender Schritt für jemanden, der nach nur einem Jahr in der U23-Klasse in die Elitekategorie aufgestiegen ist und für eines der größten und bekanntesten Teams der Welt fährt. Man erkennt deutlich, dass diese junge Fahrerin mental sehr reif ist und in hohem Maße von der Erfahrung und Expertise in ihrem Umfeld profitiert.

Klicke auf Play und erlebe, wie Mona Selbstsicherheit aufbaut, wie sie sich die Zeit nimmt, den Lohn für ihre Mühen zu genießen, wie sie die technischen Herausforderungen der Kurse bewältigt und wie sie mit dem Druck umgeht, eine der angesagtesten Fahrerinnen im Worldcup zu sein.

Diesen Artikel teilen

Zugehörige Storys